Wallpainting

Wandbemalungen, Wallpaintings oder Murals – das ist gerade der Trend für Gestaltungen im und am Gebäude.

Faszinierend ist hier vor allem die Dimension: Oft geht es um ganze Quadratmeter, die ein neues Gesicht bekommen sollen. Die Oberflächen bieten da ihren ganz eigenen Reiz, je nach Technik sind Arbeiten auf Garagentoren, Putz und natürlich Tapete möglich.

Schnöde Rauhfaser war gestern – jetzt kommt Farbe ins Spiel, und das mehr als eine.

Für den Einsatz auf solch großen Flächen eignen sich nicht nur Pinsel sondern vor allem Sprühdosen, wie sie von Grafittikünstlern eingesetzt werden.

Je nach Fläche und Motiv dauert ein Mural schon mal gut und gerne 20h, aber es verlieht der Wohnung oder dem Haus einen ganz eigenen Charakter. Auf meinem Pinterest-Account(hier)  könnt ihr eine kleine Auswahl sehen, die ich bisher zu Inspirationszwecken gesammelt habe.

Bei Bedarf erstelle ich mit Euch eure ganz persönliche Skizze.
Nachtrag: leider kann ich zur Zeit nicht auf Sprühdosen zurückgreifen aus gesundheitlichen Gründen.

Advertisements