Bellypainting – Kunst am Babybauch

Schwanger zu sein ist wunderschön und einzigartig, ebenso wie das Lebewesen, was im Bauch der Mutter heranwächst. Ein Bellypainting oder auch Babybauchbild ermöglicht es auf viele Arten, diesen Umstand in Szene zu setzen. Dabei verbindet das Bild den Charakter der Mutter mit dem des Babies. Es ist für mich immer wieder eine Freude, besondere, auf die Situation abgestimmte Skizzen zu entwerfen und entsprechend auf den Körper der Mutter zu bringen.

Letztendlich sind wir dabei nicht nur auf den Bauch beschränkt – obwohl der oft schon genug Fläche bietet 😉 – es können auch weitere Körperteile wie Arm(e) oder Bein(e) mit einbezogen werden. So wird aus der werdenden Mutter für eine gewisse Zeit ein lebendes Kunstwerk.

Das Bellypainting stellt einen Teilbreich des Bodypainting dar und kann mit der Luftpistole, aber vor allem auch mit Pinsel und Schwamm in die Realität umgesetzt werden. Ich freue mich über euer Interesse und setze für euch gerne euren Vorstellung grafisch um.

Hier sind zwei Beispiele.

Advertisements