Die Schwangerschaft in Szene gesetzt

Zusammen mit Fotografie Seel konnte ich mal wieder eine „Dumme Idee“ umsetzen:

IMG_6894b

Tadaaa, ein Bodypainting nach Art einer Marmorstatue. Klassische Statuen aus Marmor entsprechen dem Antiken Menschenbild mit perfektem Körper, gottgleiche Schönheiten, muskulös, schlank…. Moment, schlank war ich ja nun wirklich nicht. Aber das war genau der Reiz! Das Spiel mit den Gegensätzen hat wieder Spaß gemacht, Marmor vs. Bodypainting, Statue vs lebender Körper (und was haben wir geschwitzt! Es war verdammt heiß an dem Tag!), Muskeln gegen Babybauch…

Angefangen habe ich zunächst alleine. Am Vortag habe ich einen Kopfschmuck gebastelt und den grundlegenden Grauton angemischt.

20160709_22193820160709_205739

Am nächsten Vormittag gings dann los – da musste ganz schön viel Fläche grau eingefärbt werden! Als dann unsere Freunde Kathryn und Kai von Fotografie Seel kamen, hatte ich auch Hilfe bei Stellen, an die ich selber nicht kam. Währenddessen, konnte ich mich um erste Details kümmern:

Das Gesicht hat mir selbst sehr viel Spaß gemacht, da ich mithilfe der Conturing-Technik mein Gesicht modellieren konnte:

Und damit konnte ich nochmal ein anderes Ergebnis erzielen als bei der Elfe.

Letztendlich griff mein Mann dann noch zur Sprühdose, um die Accessoires zu veredeln. Und schon konnte es losgehen. Aus unserem Wohnzimmer wurde ein Fotostudio.

Letztendlich haben wir gute 4 Stunden an mir rumgemalt, zuzüglich dessen, was mein Mann immer mal reparieren musste, weil es einfach der Hitze zum Opfer fiel.

Das Abwaschen dauerte dagegen gut 15 nur Minuten….

Mehr Bilder findet ihr in meinem Portfolio.

Liebe Grüße

Eure Drachenherz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s