Babybauch

Rund, prall und genug Fläche  – das bietet ein Babybauch im 7. oder 8. Monat.

Einen Babybauch zu bemalen ist immer wieder eine schöne Erfahrung, für alle beteiligten. Manchmal denke ich, den Babys gefällt es, nach dem Pinsel zu stupsen. Natürlich wissen,  dass da draußen etwas vor sich geht und ich bin mir sicher, dass sie durch die Mama merken, das da etwas tolles passiert.

Ich habe hier zwei Babybäuche, die ganz individuell entstanden sind. Zuerst haben wir besprochen, welche Motive untergebracht werden sollen bzw welches Thema gewünscht ist. Danach habe ich entweder eine Skizze angefertigt oder einfach gleich losgelegt.

SAMSUNG CSC

Das Foto habe ich gemacht ;). Wichtig war für meine Freundin ein feminines Motiv, vor allem weil sie schon wusste, dass sie ein Mädchen bekommen sollte. Ich zeigte ihr ein paar Beispielbilder aus dem Internet und sie wählte den Schmetterling aus. Letztendlich habe ich das Design dann etwas interpretiert ^^

SAMSUNG CSC

Die andere Seite. Ich mag es, Rosen zu malen ^^

~+~

Auch spannend: Weitere Körperteile mit einzubinden. Beim nächsten Babybauch sollte der Papa mit drauf. Motto: Baum.

IMG_3097Hier seht ihr die Skizze und das kreative Chaos, das unweigerlich passiert, wenn ich in action bin ;). Der Papa stellte seine Hand und seinen Arm zur Verfügung und ich dachte mir, ich könnte ihn als wesentlichen Teil des Baumes benutzen. So wurde aus der Hand auf der Skizze der Ast. Nicht zuletzt birgt das Bild somit auch eine schöne Symbolik. Der Vogel ist meiner Fantasie entsprungen, im Nest selber hat die Vogelmama einige Utensilien untergebracht.

Hier bin ich bei der Arbeit. Dauer insgesamt 3 Stunden für den Bauch.

IMG_3153

Papas Hand wird zum Baum.

Die Perspektive hat sich zur Skizze etwas verändert.

Die Fotos sind von Fotografie Seel.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, von der Entwicklung bis hin zur Durchführung.

Ich hoffe, es gefällt euch!

Eure

Esmee

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s