Sieben auf einen Streich

Irgendwann im September reifte in mir eine Idee – und sofort wusste ich, dass sie mich in Zeitnot bringen würde.

Ich wollte unsere Familienmitglieder malen, alle auf einzelne Leinwände, dazu ein bis zwei Extrabilder, die einen zentralen Spruch tragen würden, der unsere Familie repräsentierte.

Ziel war Weihnachten, um sie meiner Schwiegermutter stellvertretend für das ganze Haus zu schenken

Das Problem: Ich fange private Sachen immer auf den letzten Drücker an. So hatte ich zwar schon Ende Oktober alle Leinwände beisammen, aber es dauerte noch bis in den Dezember (auch krankheits bedingt), bis ich anfing. Meine Schwägerin übernahm den Schriftzug, sodass ich mich auf die Portraits konzentrieren konnte.

Das Ergebnis schließlich wurde gefeiert! Und ich bin froh und stolz, dass es gefällt. Sie hängen jetzt an prominenter Stelle, direkt im Eingang unseres Treppenhauses.

Die Qualität der Porträts hängt auch arg vom jeweiligen Foto ab, das ich zur Vorlage hatte. Zwei waren von einer jungen Fotografin dabei, die sehr weichzeichnete. Dementsprechend fallen dann auch die Portraits aus.

Eines ist von meiner Lieblingsfotografin, die auf Natürlichkeit und Kontraste setzt – das Bild hat mir Spaß gemacht, zumal es mein Selbstporträt ist. Die anderen Fotos habe ich selbst gemacht.

Außerdem war es spannend, die Verwandschaften der Familienmitglieder langsam zu ermalen und festzustellen, wer wem was vererbt hat.

Material:

30x30cm Leinwände

Acrylfarbe in Schwarz und Weiß

Pinsel in den Größen 0;1;4;6;8

ca. 25 h Arbeitszeit

Ich bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen, bei den nächsten, gelobe ich Besserung! 🙂

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Sieben auf einen Streich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s